Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Bericht 39. Römerturnier in Windisch

 

 

Turnier: 39. Römerturnier

Datum: Sonntag 14. August 2022
Ort: Minigolfanlage Dägerli Windisch AG
Anlage: Bogni Beton 80%
Startzeit: 07.30 Uhr
Modus: Alle Spieler/innen 4 Runden
Teilnahmeberechtigt: Alle linzenzierten Spieler/innen (WMF) der Schweiz und dem Ausland

Ausgangslage: 

Bei strahlenstem Sonnenschein nahmen am 14. August 55 Spieler/innen an unserem 39. Römerturnier teil. Es waren somit 11 Teilnehmer/innen mehr als letztes Jahr.  

 

R I P Margrit:

Zum Gedenken an unser Clubmitglied Margrit Pauli das vor kurzem verstorben ist wurde vor dem Turnier eine Schweigeminute eingelegt und die Clubmitglieder des Mc Vindonissa trugen ihr zu Ehren einen Trauerflor am Clubtenue.

 

Das Teilnehmerfeld:

Mit sage und schreibe 13 Spieler/innen stellte der Mc Wohlen aus dem aargauischen Freiamt das grösste Teilnehmerfeld bei uns. Wir vom Mc Vindonissa traten mit 9 Leuten an, Inklusive Elias Colombi der (noch) nicht im Club spielt und deshalb mit einer Gästelizenz antrat. Aber auch der Mc Pilatus-Romanshorn brachten es auf 6 Personen. Neben vielen andern kam auch der Mc Neuendorf wieder einmal mit „Fascht ere Familie“ Marc, Joel und Urs Mumenthaler zu uns wäre da nicht noch Fritz Gfeller dabei gewesen. Schön ist auch das mit Elvira Bachmann Mc Wohlen, Clau Martin Spescha vom Mc Matzingen und anderen, auch ein paar neue Gesichter an unserem Turnier teilnahmen. Und auch die „Minigolflegende“ Fritz Rickli vom Mc Eichholz Gerlafingen hat sich kurzentschlossen noch angemeldet. Vielen Dank an alle die da waren.

 

Zum Turnier:

Es war wie immer ein tolles Turnier bei schönstem Wetter. Auch die Stimmung untereinander bei den Spieler/innen war wieder sensationell was uns zahlreiche positive Rückmeldungen und Komplimente von Teilnehmer/innen (wiederum) bestätigten. Und auch das Schiedsgericht unter der Leitung von Michel Kopf vom Mc Rhone machte einen super Job und hatte nichts zu bemängeln. Und wäre das nicht schon genug, war es auch noch sehr spannend. Ganze 4 Stechen waren nötig bis die Podestplätze in den verschiedenen Kategorien ausgemacht waren. Ein kleiner Wermutstropfen war vielleicht das dieses Jahr nicht ganz so tiefe Resultate wie auch schon gespielt wurden. War vielleicht aber auch wetterbedingt. Es gab aber immerhin 5 29er Runden wovon. Marc Mumenthaler vom Mc Neuendorf gleich deren 2 gelangen. Die tiefste Runde des Turniers eine 28 golfte Lisbeth Häfliger vom Mc Willisau. Bravo Lisbeth.

 

Mc V. Topleistungen

An dieser Stelle erwähnen möchte ich zuerst Elias Colombi. Er spielt (noch) in keinem Verein nahm aber mit einer Gästelizenz am Turnier teil. Auch wen er zweitletzter wurde bei den Herren, spielte er Runden zwischen 38. und 41. was für sein 1. Turnier und seinem "bescheidenen" Ballmaterial sicher eine tolle Leistung ist. Super Elias. Und auch das tolle Ergebnis von Steven Haberstich hat uns sehr gefreut auch wenn es ganz knapp nicht zum Sieg bei den Herren gereicht hat. Eine gewohnt starke Leistung gelang Beat Wüthrich bei den Senioren 1. Er gewann das Stechen gegen Markus Huber Mc Wohlen um den Kategoriensieg. Und auch Annelyse Meyer darf mit ihrem 3. Rang bei den Damen / Seniorinnen mehr als zufrieden sein. Und auch die Mannschaft Mc Vlndonissa 1 konnte wieder einmal ihren Heimvorteil ausnützen und gewann die Konkurenz.

 

Auf wiedersehen:

Wir vom Mc Vindonissa bedanken uns bei allen die am diesjährigen Römerturnier mitgemacht haben und hoffen das ihr auch nächstes Jahr an unserem 40. Jubiläums-Römerturnier wieder dabei seit. Es würde uns freuen.

Für den Mc Vindonissa: Der Webmaster Walti Läuchli

 

Die detaillierten Ranglisten findet ihr unten.

 

Die Preisgewinner und die Siegerfotos:  

 

Senioren 1

 V.l.n.r. Markus Huber Mc Wohlen Rang 2, Beat Wührich Mc Vindonissa der Sieger nach Stechen. Bruno Hartmeier Mc Wohlen Rang 3 nach Stechen, Stefan Albisser Mc Pilatus Romanshorn Rang 4 nach Stechen und Rang 5 Roland Schnyder Mc Effretikon

 

Senioren 2

V.l.n.r. Heinz Bless der Sieger Mc Pilatus Romanshorn nach Stechen, Hans-Ruedi Sommerhalder Mc Wohlen Rang 2, Fritz Mauroner Pc Ergolz Pratteln Rang 3, Max Meyer Mc Vindonissa Rang 4, Andreas Holliger Mc Wohlen Rang 5, Oberschiedsrichter Michel Kopf Mc Rhone Rang 6 und Alfred Baumberger Mgc Villette Cham Rang 7

 

Damen / Seniorinnen

V.l.n.r. Erika Sutter Mc Pilatus Romanshorn Rang 2, Lisbeth Häfliger Mc Willisau die Siegerin, Annelyse Meyer Mc Vindonissa Rang 3, Rosi Biland Mc Vindonissa Rang 4, und Rosmarie Koch Mc Wohlen Rang 5,

 Herren

 

V.l.n.r. Steven Haberstich Mc Vindonissa Rang 2, Marc Mumenthaler Mc Neuendorf der Sieger, Bruno Dvorak Mc Olten Rang 3, Ronny Huber BGC Heilbronn e.v. Rang 4, und Joel Mumenthaler Mc Neuendorf Rang 5

 

Mannschaften

 V.l.n.r. Mc Pilatus Romanshorn Rang 2, Mc Vindonissa 1 der Sieger, und der Mc Neuendorf Rang 3 nach Stechen

 

Tagessieger

 Der Tagessieger Marc Mumenthaler Mc Neuendorf mit dem Wanderpokal

 

 

 Hier noch die Rangliste vom Bahnengolf.

Schlussrangliste

 

 Hier findet ihr die Rangliste von unserem 39. Römerturnier (pdf Datei)   

Schlussrangliste

 

 

Gratulationen und Danksagungen: 

Der Mc Vindonissa und der Webmaster gratuliert:

Allen Preisgewinnern zu ihrem tollen Resultat.

 

Ferner bedankt er sich bei:

Allen Teilnehmer(innen) für den spannenden und fairen Wettkampf und die tolle Stimmung am Turnier.

Auch wieder allen treuen Teilnehmer(innen) unserer Turniere und natürlich auch allen anderen.                           

Dem Schiedsrichter Trio unter Leitung von Oberschiedsrichter Michel Kopfi für ihre Arbeit.

Den beiden Bahnenbesitzern Marcel und Patrick Huber für das zur Verfügungstellen der Anlage, das Bewirten während dem Training

und dem Turnier sowie die anderen Arbeiten.

Allen auswärtigen Helferinnen und Helfern für ihre tatkräftige Mitarbeit.

Allen die einen Salat mitgebracht haben.

Den Vereinsmitgliedern für ihr Helfen vor, während und nach dem Turnier.

Den Zuschauern auf der Minigolfanlage fürs kommen. (es dürften auch noch etwas mehr sein).

Den Besucher/innen am Snackstand.

Und last but not List allen die ich hier vergessen habe.

 

Und zum Schluss noch 2 kleine "Anekdoten"

 

Rangeur ade, Fernseh ole. Auch wir vom Mc Vindonissa sind modern geworden und die Resultate sieht man jetzt auch bei uns am Bildschirm Nächstes Jahr wissen wir auch noch das Password von Swissminigolf. Und dan sind wir auch (noch) im Internet online. Sorry für diese Panne. Der Mc Vindonissa.

 

An diesem heissen Römerturnier konnte man(n) und Frau oberhalb der Bahn 8 einen Boxenstop" einlegen und sich mit Wasser volltanken. Tolle Idee.

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?